Die Entwicklung der Leipziger Verlage nach 1989. Podiumsdiskussion mit dem Autor Mario Gäbler, Siegfried Lokatis, Jonas Plöttner und Michael Faber
So vielfältig die Sichtweisen auf Leipzig als »Buchstadt« sind, so vielfältig sind die Argumente, mit denen sie heute als solche entweder totgesagt, als weiterhin lebendig oder im Wandel begriffen wird. Mario Gäbler ist in seiner Untersuchung der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen insbesondere die einschneidenden Entwicklungen nach 1989 auf die Leipziger Verlagslandschaft hatten. Dabei hat er auch an die Debatte um das Schicksal der Verlage in der DDR angeknüpft, die von Christoph Links angeregt wurde. Mario Gäbler präsentiert seine Ergebnisse und beleuchtet in der Diskussion die Möglichkeiten der künftigen Entwicklung.
Veranstaltung des Plöttner Verlages und des Literaturhauses Leipzig
Diese Veranstaltung teilen
Ticketanfragen
Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.