Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
15. Dezember 2022 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
David Wagner »Alle Jahre wieder«
Moderation: Katrin Schumacher
Kommst Du Weihnachten nach Hause? Mit dieser Frage beginnt ein Telefongespräch zwischen einem Vater und seiner erwachsenen Tochter. Humorvoll und leichtfüßig diskutieren die beiden, wer wo mit welchem Familienteil das Fest verbringt und wie Weihnachten heute überhaupt gefeiert werden soll. So wie früher oder ganz anders? Wer bringt die Geschenke, Christkind oder Weihnachtsmann? Darf man angesichts des ökologischen Fußabdrucks überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstellen? Und welches Weihnachtslied ist eigentlich das beste? Ein berührendes Nachdenken darüber, was Weihnachten ausmacht und immer wieder besprochen werden muss. Alle Jahre wieder.

David Wagner, geboren 1971, lebt als vielfach ausgezeichneter Schriftsteller in Berlin (u.a. Preis der Leipziger Buchmesse für »Leben« und Bayerischer Buchpreis für »Der vergessliche Riese«). Seine Bücher wurden in über fünfzehn Sprachen übersetzt. 2022 erschien in der Serie der Weihnachtsgeschichten der edition chrismon seine Erzählung »Alle Jahre wieder«.

Eintritt: 7,- / 5,- EUR

Anmeldung unter tickets@literaturhaus-leipzig.de oder 0341 30 85 10 86

Veranstaltung der Evangelischen Verlagsanstalt in Kooperation mit dem Literaturhaus Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86