Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
30. März 2016 / 19.30 Uhr / Saal 3
»Mein Leben. Siegfried Lenz«
LITERATUR UND FILM
Hanjo Kesting spricht über Siegfried Lenz.

Im März 2016 wäre Siegfried Lenz, einer der herausragenden und bestimmenden Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur, neunzig Jahre alt geworden. Er hat vierzehn Romane veröffentlicht, die eine große und beständige Leserschaft gefunden haben und in viele Sprachen übersetzt worden sind, darunter Werke wie »Deutschstunde« und »Heimatmuseum«. - Hanjo Kesting hat das Schaffen des Autors ein Leben lang begleitet und ist mit dessen Werk vertraut wie kaum ein anderer. In seinem Band »Begegnungen mit Siegfried Lenz« (Wallstein Verlag 2016) entwirft er auf sehr persönliche Art ein ebenso facettenreiches wie umfassendes Bild des Erzählers. Nach der Buchpräsentation zeigen wir Ausschnitte aus »Mein Leben. Siegfried Lenz - Schriftsteller und Menschenfreund« u.a.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86