Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
15. Januar 2016 / 19.30 Uhr / Saal 1
»Sherlock Holmes und andere skurrile Gerichts- und Kriminalfälle«
»Sherlock Holmes und andere skurrile Gerichts- und Kriminalfälle«

Lesung und Gespräch mit Wolfgang Schüler

Wolfgang Schüler stellt seine beiden Sherlock-Holmes-Romane »Sherlock Holmes in Leipzig« und »Sherlock Holmes in Berlin« vor und berichtet von seiner aktiven Zeit als Gerichtsreporter. Dabei wird er sowohl über skurrile als auch merkwürdige Gerichts- und Kriminalfälle plaudern.

Schüler, 1952 in Mühlhausen/Thüringen geboren, istSchriftsteller, Rechtsanwalt und Journalist. Er studierte Rechtswissenschaft in Leipzig und arbeitete mehrere Jahre lang als Gerichtsreporter bei der Berliner Zeitung. Seit 1984 ist er freiberuflich tätig, seit 1990 auch als Rechtsanwalt niedergelassen. 1987 erschien sein erstes Buch »Verbrecher im Netz«. Schüler veröffentlichte weit über 1.000 literarische Gerichtsberichte in diversen Zeitungen und Zeitschriften.

Eintritt: 2,- EUR. Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86