Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. Juni 2015 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Frank Heibert
Schreibende Übersetzer
Frank Heibert in Lesung und Gespräch. Moderation: Ralf Pannowitsch

Er hat Richard Ford übersetzt und Don DeLillo, Marie Darrieussecq und Yasmina Reza - starke Stimmen, die vielleicht in seinem Kopf widerhallen, wenn er eigene Erzählwelten erschafft? Oder sind Übersetzen und Schreiben wie zwei Züge, die auf verschiedenen Gleisen rollen und überhaupt nicht in Kollisionsgefahr geraten? - Frank Heibert, geboren 1960, lebt in Berlin. Er ist preisgekrönter Übersetzer, Schriftsteller (sein Roman "Kombizangen" erschien bei Hoffmann und Campe), Jazzsänger und noch einiges mehr. Im Wintersemester 2015/16 wird er an der Freien Universität Berlin die August-Wilhelm-von-Schlegel-Gastprofessur für Poetik der literarischen Übersetzung bekleiden.

Eintritt: 3,- / 2,- EUR. Veranstaltung des Sächsischen Vereins zur Förderung literarischer Übersetzung »Die Fähre« e.V., gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86