Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto:
26. März 2026 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Der Freundeskreis Science Fiction lädt ein
»2044. Eine dystopische Serie«, vorgestellt von Limarå Hèymdai
Moderation: Sabine Seyfarth
Limarå Hèymdai wurde 1982 im Süden Deutschlands geboren und kam kurz nach dem Fall der Berliner Mauer in die Hauptstadt. Seit 2009 widmet sich Limarå Hèymdai hauptsächlich dem Schreiben, besonders der Reihe »2044«. Sie spricht dabei kritische Punkte an und stellt vieles, das wir als gegeben ansehen in Frage. Diese Fantasythriller-Reihe ist eine fortlaufende Geschichte, die auf 20 Tage angelegt ist, wobei jeder Tag ein Buch umfasst.

Bisher sind die Tage 1-3 erschienen. Sie tragen die Titel »Kalte Gischt«, »Gesetze der Macht« und »Kollaps«, wurden als Taschenbücher bzw. E-Books veröffentlicht und teilweise von der Autorin selbst illustriert.

Science Fiction, Fantasy und Dystopie und verweben sich zu einem epischen Abenteuer, bei dem die Protagonisten schonungslos mit der Frage nach den wahren Fundamenten des gegenwärtigen Weltbildes und den Grenzen der Gerechtigkeit konfrontiert werden. Extra zur Herausgabe und Vermarktung dieser Serie wurde das ehrenamtliche Projekt ChaWila Verlag gegründet. Daneben erschienen zwei Bände unter dem Titel »Chronicles of Limarå: Deine Seele Dein Blut« als private Ausgabe.

Eintritt: 2,- EUR ǀ Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.


Diese Veranstaltung teilen


© 2026 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86