Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
16. März 2007 / 20 Uhr / Saal 1
Thor Kunkel
»Endstufen und andere Verfallsobjekte«
Gespräch und Lesung mit Thor Kunkel. Moderation: Dirk Berger

Der Bestseller-Autor und Regisseur Thor Kunkel, geboren 1963, studierte Film und multimediale Kunst in Frankfurt/Main und absolvierte einen Creative-Writing-Kurs am San Francisco Art Institute. In London und Amsterdam wirkte er als TV Art Director und in der Kommunikationsbranche, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 1995 verfaßt er Drehbücher und schriftstellerische Werke, die FAS (Federation of American Scientists) zählte sein preisgekröntes Debüt »Das Schwarzlicht-Terrarium« (2000) zu den »25 wirkungsvollsten Büchern der letzten 20 Jahre«. Mit »Endstufe« wurde Kunkel 2004 auch als Bestseller-Autor international bekannt. Der Roman um vom »SS-Hygiene-Institut« zwecks Devisenbeschaffung gedrehte pornografische Filme sorgte schon vor Erscheinen für Aufsehen und wurde kontrovers diskutiert. Sein neues Buch »Bin Shoppen« wird für 2007 erwartet.

Eintritt: 3,-/2,- EUR. Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86