Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
22. Juni 2012 / 16 Uhr / Literaturhaus Leipzig
SCHREIBWETTBEWERB!!!!!!
Liebe Freunde der Jungen Literatur!

In diesem Sommer veranstaltet das Netzwerk der Literaturhäuser zum ersten Mal eine Schreib-Akademie "Der andere Blick: Migrantinnen und Migranten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" für künftige Reporterinnen und Reporter. Auch wir vom Literaturhaus Leipzig dürfen eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer der 10. oder 11. Klasse aus dem Raum Sachsen nach München entsenden.

Noch bis zum 22. Juni 2012 läuft ein Reportagewettbewerb, der Gewinner oder die Gewinnerin reisen im Sommer ins Literaturhaus München, wo die Akademie unter Leitung von Max Scharnigg und Christian Helten (Süddeutsche Zeitung | jetzt.de) stattfindet.

Wer ein Spürnäschen hat für das, was um uns herum vor sich geht, und das gerne knackig und mit einem Händchen für Details aufschreibt, sollte unbedingt einen Blick in die Ausschreibung werfen. Möglicherweise fährt sie oder er vom 26. Juli bis 2. August 2012 nach München ins Literaturhaus.

Die Ausschreibung samt Schreibaufgabe sowie das Bewerbungsformular könnt ihr gern unter kontakt@kuratorium-hdb.de anfordern.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf viele Bewerbungen und spannende Texte!


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86