Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
8. Dezember 2011 / 19 Uhr / Literaturcafé
Eberhard Rondholz
»Griechenland. Ein Länderporträt«
Eberhard Rondholz »Griechenland. Ein Länderporträt« (Christoph Links Verlag 2011)

Moderation: Ursula Novotny

Griechenlands Image hat in letzter Zeit sehr gelitten. Wurde ehedem von der weiß-blauen Inselherrlichkeit geschwärmt, wird inzwischen nur noch über Misswirtschaft und Korruption geredet. Zerrbild das eine wie das andere. Das weiß niemand besser als Eberhard Rondholz, der fast drei Dezennien Redakteur beim WDR war und u.a. über die Vorzüge und die Schattenseiten Griechenlands berichtete. In diesem Buch erzählt er vom Moloch Athen, vom Alltag der Neugriechen, von deren Lust am Streiken und ihrer Gabe, selbst in Zeiten der größten wirtschaftlichen Krise die Gastfreundschaft zu pflegen.

Eintritt: frei. Veranstaltung des Griechenhaus e.V. und des Christoph Links Verlages


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86