Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
15. November 2006 / 20 Uhr / Café
Tobias O. Meißner
Tobias O. Meißner liest aus »Hiobs Spiel – Traumtänzer«
(Eichborn Verlag 2006)

In diesem zweiten Teil eines auf die Dauer von fünfzig Jahren angelegten Romanprojekts spielt der Protagonist Hiob Montag wieder um das Schicksal der Welt. Ihre Rettung ist sein Ziel. Die Mittel, die er einsetzt, werden dabei denen seiner Gegner immer ähnlicher und drohen ihn zu korrumpieren.

Tobias O. Meißner, geboren 1967 in Oberndorf am Neckar, lebt in Berlin. Er ist Autor zahlreicher Science-Fiction und Fantasy-Romane, die jedoch die Genregrenzen sprengen. Wie zahlreiche Feuilletons bescheinigte ihm auch »Der Spiegel«, er habe »alle Chancen, ein Kultautor zu werden«.

Veranstaltung des Literaturbüro Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86