Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
4. Dezember 2009 / 20 Uhr / Saal 1
Karsten Kruschel
»Vilm – Der Regenplanet«
Eigentlich hatten sich die Siedler an Bord der »Vilm Van Der Oosterbrijk« ihr Ziel anders vorgestellt. Doch anstatt sie wohlbehalten zu einer entfernten Kolonialwelt zu bringen, stürzt der Weltenkreuzer auf einen namenlosen Planeten, auf dem es nur eines im Überfluss zu geben scheint: Regen. Die Überlebenden improvisieren zwischen Schrott und Schlamm eine Zivilisation, der es nicht nur an Kaffee mangelt.

Karsten Kruschel wurde 1959 in Havelberg geboren und war nach dem Lehramtsstudium als wissenschaftlicher Assistent an der Pädagogischen Hochschule Leipzig tätig, wo er 1991 mit einer Arbeit über Science Fiction promovierte. Sein Roman »Vilm - Der Regenplanet« erschien 2009 im Wurdack Verlag.

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86