Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
2. November 2009 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Lothar Lang
»Ein Leben für die Kunst« BUCHPREMIERE
Die Kunst in der DDR hatte in dem Kunsthistoriker und Kunstkritiker Lothar Lang wohl ihren prominentesten und scharfzüngigsten Begleiter. Besonders seine Kunstbetrachtungen in der »Weltbühne« gaben zu heftigen Diskussionen Anlass. Seine Verwurzelung in der Weltkunst, seine vielfältigen Reisen zu bedeutenden Künstlern und Ausstellungen verliehen ihm den Ruf eines Kunst-Gurus, dessen kritischer Geist weithin ausstrahlte. Erhellendes findet sich in seinen Erinnerungen auch über den Ausstellungsmacher der Kabinettpresse Berlin, den Herausgeber großer Mappenwerke, den langjährigen Freund und kritischen Begleiter u.a. von Gerhard Altenbourg, Wieland Förster, Werner Stötzer, Ronald Paris und Harald Metzkes.

Veranstaltung des Leipziger Bibliophilen-Abends e.V. und des Verlages Faber & Faber Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86