Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
21. November 2008 / 10 Uhr / Saal 3
Jutta Richter
ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN
Jutta Richter liest aus »Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen« (Hanser 2000).

Spielverderber, so nennen die Kinder Rainer. Weil er irgendwie anders ist und so eine seltsame Familie hat. Trotzdem ist gerade Rainer immer da, wenn die Angst kommt, er hört zu, verjagt die gefährliche Kellerkatze und er weiß sogar, wie man Spinnen zähmt. Doch alle anderen mögen Rainer nicht und da ist es ganz schön schwer, seine Freundin zu sein. Was nützt einem eigentlich eine Freundschaft, die nur Ärger und Feindseligkeit bringt? Aber kommt es darauf an? Ist es nicht viel wichtiger, dass jemand für einen da ist, wenn man ihn braucht?

Einfühlsam erzählt die mehrfach ausgezeichnete Autorin Jutta Richter von Ausgrenzung, Freundschaft und Verrat. (geeignet für 3./4. Klasse)

Anmeldung für Schulklassen unter Tel.: 0341/9954 134

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86