Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
5. November 2008 / 20 Uhr / Saal 3
Frido Mann
Frido Mann »Achterbahn. Ein Lebensweg«
Frido Mann liest aus »Achterbahn. Ein Lebensweg« (Rowohlt Verlag, 2008). Moderation: Ulf Heise

Nachdem 2007 mit Jindrich Mann einer der beiden Enkel von Heinrich Mann bei uns zu Gast war, freuen wir uns, in diesem Jahr Frido Mann, den Lieblingsenkel von Thomas Mann, begrüßen zu dürfen. 1940 in Kalifornien als erstes Kind von Michael und Gret Mann geboren, erzählt er aus seinem Leben: von seiner Zeit als »Kriegskind im amerikanischen Exil«, der »Verpflanzung in die Kulturheimat Europa«, seiner Tätigkeit als klinischer Psychologe und vielem andern mehr.

Eintritt: 3,-/2,- EUR. Veranstaltung des Sächsischen Literaturrates e.V. und des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86