Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
2. Juli 2008 / 9.30 Uhr / Saal 3
Märchentheater Fingerhut
FREMDE WELTEN ENTDECKEN
»Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam«

Märchentheater Fingerhut, Frank Schenke

Vor langer Zeit hatten die Elefanten noch keinen Rüssel. Aber eines Tages stellte ein unersättlich neugieriges Elefantenkind die unerhörte Frage: »Was isst das Krokodil zu Mittag?«. Da riefen seine Tanten und Onkel entsetzt »Pscht!!!«. Doch das Elefantenkind wollte die Antwort auf seine Frage trotzdem herausfinden und machte sich auf den Weg… Ein Märchen vom Mut, Fragen zu stellen, auf Entdeckerreise zu gehen und die Antworten unterwegs selbst zu finden. (1./2. Klasse)

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86