Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
6. Dezember 2007 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Florian Schweizer
Charles Dickens in the 21st Century
Vortrag von Florian Schweizer in englischer Sprache. Moderation: Stefan Welz

Charles Dickens war bereits im Alter von 25 Jahren weltberühmt. Sein Werk, seine gefeierten Bühnenauftritte und sein soziales Engagement prägten die zeitgenössische britische Gesellschaft. Dass Dickens Einfluss auch heute noch – 130 Jahre nach seinem Tod – zu spüren ist, darüber spricht Florian Schweizer, Kurator des Charles Dickens Museum in London.

Veranstaltung der Deutsch-Britischen Gesellschaft e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49. 341. 9954 134 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2019 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 99 54 134