Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Jörn Neumann
12. März 2020 / 8.15 Uhr / Großer Saal
Leipzig liest
»Kronox – Vom Feind gesteuert«
Lesung für Schulklassen mit R. T. A C R O N
Paul und vier weitere Jugendliche aus allen Teilen der Welt tragen unbemerkt Nanobots in sich, über die sie plötzlich irgendjemand gegen ihren Willen Dinge tun lässt, die sie sonst nie tun würden. Gefährliche Dinge. Doch entgegen aller Pläne finden sie zueinander und kämpfen mutig um ihre Freiheit - ein Actionthriller mit hochaktueller Thematik.

R.T. Acron sind Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautoren.

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Deutsch in Freiburg und Hamburg. Heute schreibt er als freier Autor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Frank Maria Reifenberg, 1962 geboren, ist gelernter Buchhändler. Er ist heute freier Autor und verfasst vorwiegend Kinder- und Jugendbücher sowie Drehbücher für Film und Fernsehen.


Diese Veranstaltung teilen


© 2020 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86