Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
11. Juli 2007 / 10 Uhr / Saal 3
Albert Wendt
DEM MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT
Albert Wendt »Der Sauwetterwind« (leiv Verlag, Leipzig 2006)

Lesung und Gespräch zwischen dem Autor und seinem Verleger Steffen Lehmann

Hermann muß, wie jeden Morgen in die Schule. Doch da gibt es einige Probleme: Sein Fahrrad namens Knacke will lieber ins Verkehrsmuseum, als mit Hermann in die Stadt zu fahren. Außerdem wartet da noch der Sauwetterwind, der um alles in der Welt verhindern will, daß Hermann die Schule erreicht. Der Junge nimmt all seinen Mut zusammen – doch als er endlich ankommt, ist nichts so, wie er es sich vorgestellt hat.

(Geeignet für Schüler der 2.–3. Klasse)

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86