Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. August 2016 / 19.30 Uhr / Saal 3
Benedict Wells »Vom Ende der Einsamkeit«
Moderation: Claudia Kramatschek

»Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind: Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.«

Benedict Wells, der gerade die Bestsellerlisten stürmt und Ende Mai mit dem European Union Prize for Literature ausgezeichnet wurde, hat einen neuen Roman geschrieben: Sein viertes Buch erzählt von drei grundverschiedenen Geschwistern, die als Kinder ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Obwohl sie auf dasselbe Internat kommen, geht jeder seinen eigenen Weg, sie werden sich fremd und verlieren einander aus den Augen. Vor allem der einst so selbstbewusste Jules zieht sich immer mehr in seine Traumwelten zurück. Nur mit einer Mitschülerin schließt er Freundschaft, doch erst Jahre später wird er begreifen, was die geheimnisvolle Alva ihm bedeutet - und was sie ihm immer verschwiegen hat. Dieses wunderbare Buch ist überraschend anders, schrieb Christian Mayer in der Süddeutschen Zeitung: Selbstfindung ganz ohne ›Ego-Pomp‹, knapp, sorgfältig und geradezu klassisch erzählt. Ein berührender Roman über Verlust und Einsamkeit und die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist, egal, welchen Verlauf das Leben nimmt. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte, die den Leser traurig macht, aber glücklich entlässt.

Benedict Wells wurde 1984 in München geboren. Bereits mit seinem Debüt »Becks letzter Sommer« (2008) sorgte er für Aufmerksamkeit in den Medien. Wie sein dritter Roman »Fast genial« steht auch »Vom Ende der Einsamkeit« seit Wochen auf den Bestsellerlisten.

Eintritt: 4,- / 3,- EUR

Reservierung ab 15.08.2016 im Haus des Buches. Mo-Fr 9-15 Uhr an der Rezeption oder unter Tel. 0341/99 54 134

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig und des Diogenes Verlags


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86