Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
19. Mai 2016 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Eva Strasser
»Knox« und andere Geschichten
Lesung und Gespräch

Eva Strasser erzählt vom Leben eines Mannes, der mit einer Behinderung in eine nicht mehr menschenwürdige Umgebung hineingeboren wird. Er möchte nützlich sein und produktiv, aber man lässt ihn nicht. Allein die Reichen haben wirklich Chancen zu überleben. Der Mensch wird von der Gesellschaft rein nach seinem Nutzen bewertet. Hilfe gibt es nur, wenn sie nützlich sein könnte. Doch der Held nimmt Rache an allen, die ihm übel mitgespielt haben.

Eva Strasser hat Philosophie, Theater- und Filmwissenschaften studiert. Nach Aufenthalten in Paris und Budapest studierte sie Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Sie arbeitete als Texterin in der Werbung, in der ZDF-Telenovela-Redaktion und hat Fortsetzungsdrehbücher für ein Serienmagazin verfasst.

Eintritt: 2,- EUR.

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86