Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
6. Mai 2015 / 9 Uhr / BSZ1
Jaromir Konecny
»Tote Tulpen«
Der Autor im Gespräch mit den Schülern des Beruflichen Schulzentrums 1 Leipzig

Der Slam Poet Jaromir Konecny aus Prag, der u.a. für sein verfilmtes Buch »Doktorspiele« bekannt wurde, gewann über 60 Poetryslam-Wettbewerbe. Zweimal wurde er Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams. Für sein neuestes Werk »Tote Tulpen« wurde er mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- und Jugendkrimi des Jahres 2015 nominiert. Dieser Preis wird seit dem Jahr 2000 von der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur syndikat verliehen. Am 30. April zeigt sich, welcher der fünf Nominierten diese Auszeichnung erhalten wird. Seit Jahren begeistert der promovierte Chemiker und Autor seine Fans, ebenfalls wird er bei Lese-Events und Poetry Slams gefeiert. Konecnys Jugendromane schafften es in der Focus-Liste auf den 7. Platz, einige seiner bekanntesten Bücher sind zum Beispiel »Haarscharf«, »Isarflirten« und »Tote Tulpen«. Wer das Buch zur Hand nimmt oder es schon kennt, ist von den unerwarteten Wendungen überraschtund ahnt, mit wie viel Witz dieser spannende Krimi geschrieben wurde.

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86