Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
12. März 2015 / 19.30 Uhr / Bundesverwaltungsgericht
Arno Geiger
»Selbstporträt mit Flusspferd«
Moderation: Jörg Magenau

Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger, 2005 mit dem Deutschen Buchpreis geehrt, erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so etwas schafft. Um die Unordnung ein wenig zu lindern, übernimmt er bei Professor Beham die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus des Sommers bestimmt: Es isst, gähnt, taucht und stinkt. Julian verliebt sich dabei in Aiko und verfolgt beunruhigt, wie täglich Schockwellen von Katastrophen um den Erdball fluten. Er durchlebt eine Zeit des Umbruchs und Neuanfangs. Ein Roman über die Suche nach einem Platz in der Welt, eine »hinreißend federleichte Hochsommergeschichte« (Frankfurter Rundschau).

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, des Carl Hanser Verlages und des Vereins Kunst und Justiz im Bundesverwaltungsgericht e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86