Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. Oktober 2014 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Jürgen Rennert
»Auch im Herbst blühen die Bäume«
»Auch im Herbst blühen die Bäume«

Jürgen Rennert
in Lesung und Gespräch

Mit »Mein Land ist mir zerfallen« (1990) schuf Jürgen Rennert, geboren 1943, eine der ausdrucksstärksten poetischen Reaktionen auf das Ende der DDR. Für seine Gedichte und Essays vielfach geehrt, u.a. mit dem Heinrich-Heine-Preis, der Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung, hat er sich auch als Herausgeber, Übersetzer und Nachdichter von Literatur aus dem Jiddischen einen Namen gemacht. Er liest für uns Veröffentlichtes und noch Ungedrucktes.

Veranstaltung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86