Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
27. Juni 2014 / 19.30 Uhr / Saal 1
Frederic Krueger
»Pyramiden und Sternentore«
»Pyramiden und Sternentore«

Ein Vortrag von Frederic Krueger zur Ägypten-Rezeption in der Fernsehserie »Stargate«

Frederic Krueger, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ägyptologischen Institut der Universität Leipzig, wurde 1984 in Göttingen geboren. Er studierte Ägyptologie und Koptologie, sowie einige Semester Ur- und Frühgeschichte an der Georg-August-Universität Göttingen. 2011 beendete er das Studium mit seiner Magisterarbeit über die Ägyptenrezeption in der Populärkultur (speziell »Stargate«). Diese Arbeit erschien 2014 unter dem Titel »Pyramiden und Sternentore« im Harrassowitz-Verlag Wiesbaden.

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86