Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
18. Oktober 2012 / 10 Uhr / Saal 3
UNTERWEGS MIT UNS
Katja Alves
Katja Alves »Beste Freundin dringend gesucht« (Beltz & Gelberg 2010)

Wer möchte schon eine beste Freundin haben, die Elfriede heißt? Niemand. Doch Elfriede gibt nicht auf, sondern schmiedet einen super Plan. Nach einigen Irrungen und Wirrungen landet sie mit ihrem Freund Hubert und Hamster Dieter in der Pizzeria Santa Maria, die Elfriedes Leben eine entscheidende Wendung gibt. Die Heldin erzählt von ihren Erlebnissen - originell, unverstellt und ehrlich. »Das macht die ganze Geschichte noch reizvoller, denn Alves erfasst die Mätzchen der Mädchen und die Macken der Erwachsenen mit dem satirischen Blick.« (NZZ)

Katja Alves, geboren 1961 in Coimbra/Portugal, arbeitete u.a. als Buchhändlerin und Musikredakteurin, heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Zürich. Sie schreibt für Zeitungen und Zeitschriften, vor allem aber Kindergeschichten und Kinderhörspiele.

Ab 3. Klasse. Anmeldung unter Tel. 0341 / 9954 134 oder kontakt@kuratorium-hdb.de

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86