Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
6. September 2006 / 20 Uhr / Saal 3
Richard Pietraß
BUCHPREMIERE mit Richard Pietraß
Richard Pietraß liest aus »Freigang« (Verlag Faber und Faber, Leipzig 2006).

Der Freigänger des unendlichen Kosmos, meint Pietraß, ist beurlaubt für seine irdische Rolle, um in der Unendlichkeit seine Endlichkeit zu begreifen. Dennoch nähert er sich kindsköpfig den Schönheiten dieser Welt, trauert um verlorene Gefährten in wechselnden Systemen unter den Augen des Stiefvaters Staat und der Leibmutter Natur.

Richard Pietraß, geb. 1946 in Lichtenstein/Sachsen, lebt als freier Autor, Lyriker und Nachdichter in Berlin.

Veranstaltung des Verlags Faber und Faber und des Kuratoriums »Haus des Buches« e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86