Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
29. September 2010 / 20 Uhr / Literaturcafé
Thomas Fritz
»Blick und Beute«
Thomas Fritz liest aus »Blick und Beute« (Merlin Verlag 2010).

Moderation: Andreas Schmitt

In seinem Roman erzählt Thomas Fritz von den tragikomischen Helden unserer Zeit. In Leipzig wird mit dem Industriellen Gregor de Kooning, eine Galionsfigur westdeutschen Optimismus entführt. Seine Kidnapper scheinen den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein: Dabei sind sie selbst Getriebene des Geschehens. In den Strudel der Ereignisse gerät auch ein zufälliger Zeuge. Der hat eigentlich Wichtigeres zu tun, denn er kämpft um seine Liebe, seine Tochter und seinen Führerschein.

Thomas Fritz wurde 1955 in Halle geboren, arbeitete als Verlagslektor und Dramaturg am Deutschen Theater in Berlin. Seit 1992 ist er als Hörspieldramaturg für den MDR tätig.

Veranstaltung des Merlin Verlages


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86