Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
24. November 2009 / 19.30 Uhr / Literaturcafé
Elmar Faber
»Bühne auf – Erstlingswerke deutscher Autoren«
Viel Spannendes rankt sich um die Debüts von Autoren. Waren es geglückte Talentproben, gar schon Meisterwerke, die die Leute von den Stühlen rissen? Oder waren es Flops? Besondere Geschichten und Schicksale werden von Elmar Faber beleuchtet, große Würfe gefeiert. Für die Reihe seiner Graphischen Bücher mit den Erstlingswerken deutscher Autoren des 20. Jahrhunderts erhielt der Verleger im Jahre 2000 den Antiquaria-Preis. In der Preisurkunde heißt es: »Durch die reizvolle und oft überraschende Kombination von Wort und Bild sind bibliophile Kunstwerke entstanden, deren außerordentliche, Geist und Auge gleichermaßen faszinierende ästhetische Qualität durch Ausstattung und Gestalt der einzelnen Bände aufs Schönste bestätigt wird.«

Veranstaltung des Verlages Faber & Faber Leipzig im Rahmen des Festivals »textenet.de«


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86