Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
6. März 2009 / 20 Uhr / Literaturcafé
Gunter Böhnke
BUCHPREMIERE
Gunter Böhnke liest aus »Der Sachse liebt das Reisen sehr« (Aufbau Verlag 2009).

Er verdiente sich Meriten als Mittelstürmer, Übersetzer, Kabarettist und gilt als sinnenfroher Genussmensch. Sein liebstes Hobby ist das Reisen. Ob mit dem Fahrrad an die Ostsee, ob im Flugzeug gen Ozeanien oder per pedes auf Kreta – immer und überall stößt Gunter Böhnke auf kuriose Menschen, eigensinnige Tiere und reich gedeckte Tafeln. Mit großer Erzähllaune und mit Humor ruft er sich die Reisen der Vergangenheit ins Gedächtnis und bricht mit nimmermüdem Interesse zu neuen Ufern auf.

Veranstaltung des Aufbau Verlages und des Kuratoriums Haus des Buches e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86