Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
21. Oktober 2008 / 20 Uhr / Literaturcafé
Gerbrand Bakker
NEUES AUS DEN NIEDERLANDEN
Gerbrand Bakker stellt sein neues Buch »Oben ist es still« (Suhrkamp 2008) vor. Moderation: Arne Braun. Veranstaltung in niederländischer und deutscher Sprache

Helmar von Wouden, Bauer wider Willen, verfrachtet seinen bettlägerigen Vater ins Obergeschoss, entrümpelt Wohn- und Elternschlafzimmer und schafft neue Möbel an. Da der Vater ihm nicht den Gefallen tut, einfach zu verschwinden oder wenigstens zu sterben, richtet Helmer sein Leben unten neu ein. Seine ungelebten Träume kann er jedoch nicht so leicht entsorgen.

Der erfolgreiche niederländische Autor begeistert seine Leser mit seinem trockenen, lakonischen Erzählstil.

Eintritt: 4,-/3,- EUR. Veranstaltung der Gesellschaft zur Förderung der niederländischen Kultur und Sprache GENIKUS e.V. mit freundlicher Unterstützung des NLPVF Amsterdam


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86