Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
28. September 2006 / 20 Uhr / Saal 3
Angela Krauß
Angela Krauß »Wie weiter«
Die Autorin liest aus ihrem neuen Roman (Suhrkamp Verlag, Frankfurt/M. 2006). Lesung und Gespräch. Moderation: Sibille Tröml

Als sie klein war, »ist es immer von ganz allein weitergegangen«. Die Frage, was das Leben ist und was es sein soll, stellte sich nicht. Anders sieht es für die Erwachsene aus. Zwar möchte auch sie noch immer gefunden werden und am liebsten das Leben heiraten, doch kreist sie immer wieder um die Fragen »Und weiter? Was weiter? Wie?« – Angela Krauß bietet in ihrem neuen Prosakunststück keine Antworten. Mit zarten Pinselstrichen entwirft sie jedoch ein poetisches Geflecht von Bildern und Gedanken um die wirklich wichtigen Lebensfragen. – Eine Liebeserklärung an das Leben, das Lebendigsein, die Liebe und die Liebesmenschen sowie den Reichtum, den sie schenken.

Angela Krauß lebt in Leipzig. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen geehrt; 2004 hielt sie die Poetikvorlesungen an der Universität Frankfurt am Main.

Eintritt: 3,-/2,- EUR. Veranstaltung des Sächsischen Literaturrats e.V. und des Kuratoriums »Haus des Buches« e.V.


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86