Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Constanze John
3. November 2017 / 17 Uhr / Literaturcafé
»Bewegte Tage und geheimnisvolle Nächte«
Kinder und Jugendliche lesen eigene Texte.
Jahresabschlusslesung der Schreibwerkstatt für Kinder im Haus des Buches Leipzig sowie der Schreibwerkstatt JUGEND von Constanze John

Seit dem Jahr 2012 treffen sich monatlich im Haus des Buches Leipzig schreibfreudige Kinder, die unter der künstlerischen Leitung der Leipziger Schriftstellerin Constanze John Geschichten schreiben und sich literarisch ausprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, gern aber die Freude am Schreiben, Offenheit, Interesse, Fantasie und nicht zuletzt eine Prise Witz. Neue TeilnehmerInnen sind uns willkommen.

Träger der Schreibwerkstatt für Kinder im Haus des Buches Leipzig sind der Friedrich-Bödecker-Kreis im Freistaat Sachsen e. V., das Kuratorium Haus des Buches und nicht zuletzt die Stadt Leipzig.

Eintritt frei


Diese Veranstaltung teilen


© 2017 / Literaturhaus Leipzig / Impressum
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 99 54 134