Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
3. April 2014 / 19 Uhr / großer Saal
Elmar Faber
»Verloren im Paradies«
Elmar Faberliest aus »Verloren im Paradies«.

Einführung: Friedrich Schorlemmer

Grußwort: Gunnar Cynybulk

Ein Leben zwischen den Untergängen könnte man die Erinnerungen von Elmar Faber nennen, die uns vom Ende der Weimarer Republik bis in die Zeit nach der Wende führen. Leuchtende Tage waren es nicht immer, die seine Generation geprägt haben. Der Autor und Verleger Faber will dazu beitragen, Fußnoten zum Gang dieses Teils der deutschen Geschichte zu sammeln. In den Stationen seiner Verlegerexistenz leuchtet er exemplarisch den deutsch-deutschen Literaturbetrieb der letzten sechs Jahrzehnte aus, dessen Schönheiten, Verstocktheiten und Gefährdungen. Wie in einem Brennglas sammeln sich in den Erzählungen Kulturbilder aus Ost und West.

Veranstaltung des Aufbau Verlages


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2021 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86