Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Ausstellungen
© Foto:
Ausstellung
3. November bis 29. Dezember 2022 / Foyer
»Klassenarbeit«
Arbeiten von Absolventinnen und Absolventen der Klasse Illustration der HGB
Die Ausstellung gibt Einblicke in die Illustrationsklasse der Hochschule für Grafik und Buchkunst und möchte Beispiele aus Studienzeit und aktueller beruflicher Praxis benachbarn.

Handschriften, Interessen, Entwicklungsmöglichkeiten und Werdegänge können dadurch knapp, aber exemplarisch deutlich werden. Es kann eine Idee davon entstehen, wie Wege nach Diplom- oder Meisterschülerstudium verlaufen.

Katja Schwalenberg und Thomas Matthaeus Müller, die seit gut 15 Jahren in der Klasse unterrichten, fassen das Metier breit auf, betrachten das Buch allerdings noch immer als ideales Gefäß für erzählerische Bilder, die Welthaltigkeit und Fantasie auszeichnen. Im Haus des Buches wird daher dieser Schwerpunkt der Arbeit in der Klasse prominent im Fokus stehen, allerdings bereichert durch Ausflüge in andere Formate und Entdeckungen auf neuen Tätigkeitsgebieten. Zudem gibt die Ausstellung einen Einblick, womit sich Studierende der Klasse derzeit befassen.

Eintritt frei

Ausstellung des Leipziger Bibliophilen-Abends e. V.




Öffnungszeiten:
Geöffnet Mo–Do von 9.00–17.00 Uhr, Fr von 9.00–15.00 Uhr und zu den Veranstaltungen


Diese Veranstaltung teilen


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86